Veranstaltungsinformationen
Malnehmen und geteilt im Zusammenhang
DE-22767 Hamburg  
Beginnt am 14/06/2019 und endet am 15/06/2019
Zeiten: 14/06/2019 von 09:30 bis 17:30 Uhr, 15/06/2019 von 09:30 bis 17:30 Uhr
Kosten: 240.00 Euro
Beschreibung:
Mal und Geteilt im Zusammenhang: Gestern noch gewusst, heute schon wieder vergessen!

Viele Schüler tun sich schwer damit Malreihen zu behalten und noch viel schwerer, Textaufgaben Mal- bzw. Geteiltstrukturen zu entnehmen, multiplikative Strukturen in ihrer Umgebung zu erkennen und zu nutzen. Dieses Seminar befasst sich mit den theoretischen Grundlagen der Multiplikation und Division und deren methodische Umsetzung in die Praxis.



Es werden Wege weitab von dem üblichen Auswendiglernen von Aufgabenreihen erarbeitet, sowie Methoden, die ein auf Einsicht basierendes, produktives und strategisches Rechnen ermöglichen. Schwerpunktmäßig wird unter anderem folgendes thematisiert: der Erwerb eines tragfähigen Operationsverständnisses, der Zusammenhang und die Beziehungen zwischen Mal- und Geteiltsätzen, Methoden die einen handlungsorientierten Umgang mit den Rechenstrategien erlauben, produktive Aufgabenstellungen, Automatisierung. Der diagnostische Blick kann durch die Analyse von Videoaufnahmen geschult werden.

Die Referentin / Der Referent: MICHAELA SCHUELER - KREISELlerntherapeutin, Dozentin, Beraterin, Lehrerin
Hinweise zur Anmeldung
Dieses Seminar ist Teil der Lerntherapieausbildung.
Daher gilt hier KEIN Frühbucher- oder Netzwerkrabatt.

Wiederholer zahlen 120,-€ (50%) - bitte bei der Anmeldung angeben.

Ort der Veranstaltung
KREISEL e.V.
Ehrenbergstraße 25
DE-22767 Hamburg
Route hierhin planen