Veranstaltungsinformationen
Schätze aus der Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft für die Lerntherapie nutzen
22767 Hamburg  
Beginnt am 03/05/2019 und endet am 04/05/2019
Zeiten: 03/05/2019 von 09:30 bis 17:30 Uhr, 04/05/2019 von 09:30 bis 17:30 Uhr
Kosten: 240.00 Euro
Beschreibung: Alles Große, das in der Welt vollbracht wurde, spielte sich zuerst in der Fantasie eines Menschen ab.
(Astrid Lindgren)

Finde und schätze Deine Schätze
Die Schätze aus Vergangenheit und Zukunft für die Gegenwart nutzen:
Für persönliches Wachstum, zum Leben, zum Lernen


Die Kraft, die Stärken und Fähigkeiten, die uns heute zur Verfügung stehen, erhalten ihre Energie aus unserer Vorstellung einer guten Zukunft (Ziel, Vision) Die Erfahrungen der Vergangenheit können zu einer Schatzkiste für die Gegenwart werden: Was ist mir gelungen und wie habe ich das gemacht, was war schwierig, wie habe ich es bewältigt und welche Fähigkeiten habe ich dabei entwickelt.
Sowohl für die Fachleute als auch für ihre Klienten_innen, für Erwachsene wie für Kinder geht es darum, heute die eigenen Schätze aus Vergangenheit und Zukunft zu entdecken, zu schätzen und zu nutzen. So wächst die persönliche Kompetenz und so kann auch das Lernen besser gelingen.

Übungen, Gespräche und Phantasiereisen bieten ein reichhaltiges und im Alltag und in der Praxis nützliches Werkzeug zur Schatzsuche.


Die ganze Welt ist voll von Sachen und es ist wirklich nötig, dass jemand sie findet.
(Pippi Langstrumpf)


Lust auf ein Aufpolieren der Schätze?
Wenn Sie das Seminar schon einmal im Rahmen der dreijährigen Ausbildung zur Lerntherapeutin gemacht haben, könnte es jetzt ein guter Zeitpunkt sein, Neues zu entdecken oder fast Vergessenes wieder zu neuem Glanz zu bringen.
Die Referentin / Der Referent: MARIEKE KLEIN - Dipl. Bewegungswissenschaftlerin, Lerntherapeutin, Erlebnispädagogin, Systemische Supervisorin Leitung Kreisel e.V.: Fortbildung Lerntherapie und Geschäftsführung
Hinweise zur Anmeldung
Dieses Seminar ist Teil der Lerntherapieausbildung.
Daher gilt hier KEIN Frühbucher- oder Netzwerkrabatt.

Wiederholer zahlen 120 € (50%) - bitte bei der Anmeldung angeben.

Ort der Veranstaltung
KREISEL e.V.
Ehrenbergstr. 25, 22767 HH
22767 Hamburg
Route hierhin planen