Veranstaltungsinformationen
Lerntherapie in der Praxis & Supervision - Wissenschaftliche Erkenntnisse für die professionelle Weiterentwicklung als LT nutzen
22767 Hamburg  
Beginnt am 25.10.2019 und endet am 25.10.2019
Zeiten: von 09:30 bis 17:30 Uhr
Kosten: 120,00 Euro
Beschreibung:
Ständig produziert die Forschung neue Erkenntnisse zu Möglichkeiten der Diagnose und Förderung bei Lernschwierigkeiten. Nur - wie kann ich in meiner täglichen Praxis mein Wissen ständig aktualisieren, wie meine Arbeit und ihre Wirksamkeit reflektieren und evaluieren? Das Seminar stellt anhand beispielhafter wissenschaftlicher Entwicklungen im Bereich der Lerntherapie Möglichkeiten vor, sich individuell als Lerntherapeut/in weiterzuentwickeln.

Dabei wird auch im Fokus stehen, wie man selbst diese neuen Erkenntnisse und die eigene Wissenschaftlichkeit in seiner Tätigkeit öffentlichkeitswirksam nach außen trägt (z.B. in Vorträgen, Elterngesprächen etc.).
 
Die Referentin / Der Referent: Dr. DAVID GERLACH - ist wissenschaftlicher Mitarbeiter des Instituts für Schulpädagogik an der Philipps-Universität Marburg. Im Rahmen seiner Forschung hat er sowohl das LRS-Englisch-Förderkonzept wordly entwickelt als auch das Online-Fortbildungsportal www.alphaPROF.de, das vom KREISEL e.V. unterstützt wird.
Hinweise zur Anmeldung
Dieses Seminar ist Teil der Lerntherapieausbildung.
Daher gilt hier KEIN Frühbucher- oder Netzwerkrabatt.



Ort der Veranstaltung
Kreisel e.V.
Ehrenbergstr. 25, 22767 HH
22767 Hamburg
Route hierhin planen